Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Wohnmobilpark Winterberg

FAQ

Unserer FAQ's können Sie hier auch herunterladen

Wie kann ich mein Wohnmobil mit Frischwasser betanken?

  • Frischwasser erhalten Sie an der Schlauchtrommel bei der Einfahrt neben der Schrankenanlage
  • über Münzeinwurf von Minimum 10 l (0,10 €/10l)

Wo befindet sich die Fäkalienentsorgung?

  • Die Fäkalienentsorgung ist kostenlos und befindet sich neben der Schrankenanlage
  • bitte ausschließlich über die bereitgestellte Entsorgungsstation
  • aus hygienischen Gründen darf nur Wasser aus der Säule für die Reinigung genutzt werden.

Wo entsorge ich Grauwasser?

  • Die Entsorgung von Grauwasser ist kostenlos.
  • Das Abwasser aus dem Wohnmobil (ACHTUNG: KEINE Fäkalien) bitte ausschließlich über die Entsorgungsrinne auf der Fahrbahn (Einfahrt) entsorgen.

Wie ist die Stromversorgung für Wohnmobile geregelt?

  • für jeden Stellplatz ist ein Steckerplatz an einer Stromsäule vorhanden. Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. eine Verlängerung nutzen müssen.
  • 1 kw/h kostet 0,80 €
  • funktionieren über Münzeinwurf auf der rechten Seite der Stromsäule (verbrauchsabhängige Abrechnung): 0,50 €, 1 €, 2€-Stücke
  • Bitte keine falschen Geldstücke einwerfen, dann blockiert die Säule und kann nicht mehr genutzt werden
  • Wenn Sie den Deckel am
    o Grüne Taster zeigen an, dass KEIN Strom auf der Säule ist: Der Geldbetrag ist aufgebraucht oder der Platz ist frei und kann belegt werden
    o Rote Taster zeigen an, dass Strom auf der Säule ist. Ein anderer Gast lädt derzeit sein Wohnmobil über den Steckerplatz.
  • Gehen Sie wie folgt vor:
    o Stecken Sie Ihren Stecker in einen freien Ladeplatz und merken Sie sich die dazugehörige Nummer.
    o Drücken Sie auf der Stromsäule die Nummer, bei der Sie Ihren Stecker eingesteckt haben.
    o Werfen Sie den gewünschten Geldbetrag in die Stromsäule ein
    o Drücken Sie auf der Stromsäule die Nummer, bei der Sie Ihren Stecker eingesteckt haben erneut.
    o Im Display wird der verfügbare Geldbetrag zum Verbrauch angezeigt. Sie können darüber selbstständig überwachen, wieviel Strom Sie verbrauchen und wann ggf. Münzen nachgeworfen werden müssen.

    o Ausnahme:
    2. Deck (Almterrasse): Dort befinden sich 2 Untersäulen (Name: S-1 & S-2). Bitte achten Sie darauf, dass wenn Sie z.B. den Stecker in der Untersäule S-1 platziert haben, dementsprechend das Geld in die dazugehörige Hauptsäule S-1 werfen. Nutzen Sie die Untersäule S-2, bezahlen Sie Ihren Strom auch an der Hauptsäule S-2.
  • Wenn Sie den Deckel an der Stromsäule hochklappen, befinden sich darunter die FI-Schalter. Falls die Stromsäule trotz oben stehender Vorgehensweise nicht funktioniert, kontrollieren Sie bitte, ob der FI-Schalter zu Ihrer ausgewählten Nummer eingeschaltet ist. Sollte der FI-Schalter eingeschaltet sein und es funktioniert dennoch nicht, liegt höchstwahrscheinlich ein Fehler im Wohnmobil vor.

Bedienungsanleitung für unsere Stromsäulen / Operation Manual for power columns

Wann ist das Bistro geöffnet?

Unser Bistro ist derzeit nur noch zu Events geöffnet. Informationen zu anstehenden Events erhalten Sie auf unserer Website: www.wohnmobilpark-winterberg.de/aktionen.aspx oder über Aushänge am Bistro/an der Rezeption.

In der Hauptsaison (27. Dezember bis 15. März) ist das Bistro regelmäßig geöffnet. Bitte beachten Sie die Aushänge zu den Öffnungszeiten vor Ort.

Sind Hunde am Wohnmobilstellplatz erlaubt?

Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Aus gegebenem Anlass müssen wir noch auf folgendes hinweisen:
Das Verrichten des großen und kleinen Geschäfts ist aus Rücksichtnahme auf alle Gäste auf dem gesamten Gelände des Stellplatzes untersagt. In der näheren Umgebung gibt es ausreichend Möglichkeiten für kurze aber auch ausgiebige Gassi-Runden. Sollte doch mal ein Missgeschick passieren, bitten wir um gründliche Beseitigung.